Tagesablauf

Auf der heiteren Seite des Lebens

Menschen mit Demenzerkrankungen sind etwas Besonderes. Sie stellen Gewohntes auf den Kopf und können uns in Atem halten.
Daher liegt uns eine lebensfrohe, geborgene Atmosphäre für demenzerkrankte Menschen besonders am Herzen. Wir verstehen uns als „Hausgemeinschaft“, in der sich alle nach ihren Kräften einbringen. Bei uns wird nicht gedämpft gesprochen, sondern gesungen und gescherzt.

Wir leben gemeinsam in einer schönen alten Villa, treffen uns im großen, gemütlichen Wohnzimmer oder genießen die Sonne bei einem Spaziergang im liebevoll gestalteten Garten. Wir verbringen viel Zeit an der frischen Luft. Musiker bereichern regelmäßig unser Unterhaltungsprogramm. Von Zeit zu Zeit besuchen uns tierische Lieblinge, die sich füttern und streicheln lassen oder Kunststücke vorführen.

Kulinarisch bieten wir „echte Hausmannskost“ aus der eigenen Küche. Für das Rundum-Wohlgefühl sorgen eine Podologin und Friseurin.

Geburtstage feiern wir mit Torte und Gesang, aber auch goldene Hochzeiten oder einfach nur das Leben.
Viele unserer Bewohner blühen hierbei wieder etwas auf. Leider lassen sich Demenzerkrankungen bisher nicht heilen. Trotzdem – oder genau deshalb – ist uns eine freudvolle Stimmung besonders wichtig.

 

 

gerontopsychiatrisches Seniorenheim Splitt-Fennert Graf ohne Flasche

Ihre Ansprechpartner

Herr Daniel Weinbrecher (verantw. Pflegefachkraft)
Herr Evgen Belfer (Einrichtungsleiter)
Frau Andrea Wickers (Verwaltung)

Telefon: +49 (30) 30 43 55 4 (Pflege)
Telefon: +49 (30) 30 20 92 92 (Verwaltung)
Telefax: +49 (30) 30 20 92 82
E-Mail: info[at]seniorenheim-splitt-fennert.de

gerontopsychiatrisches Seniorenheim Splitt-Fennert Tagesablauf